So meine Freunde, heute gibt es mal wieder ein persönliches Update zum Stand der Dinge. Ich lebe jetzt seit ungefähr einem halben Jahr mit dem persönlichen Budget. Im Grundsätzlichen läuft es super, da ist nur das Problem, dass der zweite Kostenträger immer noch fehlt. Aktuell bereitet mein Anwalt den Versuch einer außergerichtlichen Einigung vor. Mal sehen, ob das was wird.
Unzufrieden bin ich aktuell mit meinem Dienstplanmanagement. Ich nutze eine App, die gibt es im App Store gratis. Wirklich überzeugt bin ich von dieser App leider nicht, ständige Serverausfälle, Probleme beim Login usw. Das ist nicht der Inbegriff der Zuverlässigkeit, die ich bei einem Dienstplan brauche. Außerdem kann diese App meine Mitarbeiter nicht an ihre Dienste erinnern. In der aktuellen Situation ist diese Funktion jedoch zwingend notwendig. Eine Alternative gibt es schon, eine hoch professionelle App. Diese ist jedoch keine Freeware. Es muss jetzt erst mal geklärt werden, ob dieser Betrag über das persönliche Budget getragen werden kann. Da bin ich mal sehr gespannt, mein Kostenträger hat ja schon öfter interessante Aktionen vollbracht.
Auch bei mir persönlich geht es voran. Die Ausbildung läuft super, die ersten Prüfungen sind vorbei. Mit dem Resultat bin ich durchaus zufrieden. Manche haben auch gestern auf Instagram schon ein Foto gesehen mit der Notiz, dass ich mir ein „Arbeitsoutfit“ zugelegt habe. Ich habe am Samstag meinen ersten Einsatz als „Welpensprecher“ wie meine Dozentin jetzt sagen würde. 😉
Auch mein Erstlingswerk (Buch) ist in Version Nummer 1 fertig. Jetzt geht es an die Überarbeitung. Ob ich es dieses Jahr noch veröffentliche?
So, jetzt wisst ihr mal wieder, was bei mir persönlich los ist. Ich habe doch in letzter Zeit meine Beiträge und die Art und Inhalte ein bisschen gewandelt. Ich bin vom ganz persönlichen etwas abgewichen, um euch auch nicht nur von mir zu erzählen, sondern etwas Sinnvolles und für euch hilfreiches niederzuschreiben.