Die Entdeckung einer seltenen Art – die Bewerber

Man sagt,  munkelt, dass jeden Tag neue Lebewesen und Tierarten entdeckt werden. Eine dieser Entdeckungen habe ich heute identifiziert … Die Bewerber. Eine ganz spezielle Spezies der Gattung Homo sapiens sapiens.

Hier ein Steckbrief:

Name: Bewerber
Entdeckung: Seit es Firmen und Arbeitgeber gibt
Sichtungen: Meistens in Betrieben zur Bewerbungsphase
Laute:
• Schrilles Telefonklingeln
• Elektronische Nachricht
Eigenschaften:
• Meistens zu spät
• Anspruchsvoll
• Hoch offizielle Umgangsformen
• Unangekündigtes Fernbleiben während eines Termins

Es ist schon traurig, wenn man mal betrachtet, das heute insgesamt 4 Vorstellungsgespräche geplant waren, 3 sind offiziell vorbei, eine war da, die anderen beiden sind entweder unangekündigt ferngeblieben oder haben kurzfristig abgesagt. Am traurigsten ist es jedoch, wenn jemand einen Termin absagt, weil ich sage, dass das Gehalt mit der Krankenkasse bei guten Konditionen fast frei verhandelbar ist. Die Begründung, dass der Job wohl doch nicht zu ihr passt hätte sie sich meiner Meinung nach auch schon vorher überlegen können, bevor sie mir eine Bewerbung mit tollen Qualifikationen schickt. Sie hat ja noch nicht einmal kennen gelernt 😦

Jetzt hoffe ich mal, dass zumindest mein Abendtermin nachher noch erscheint. Weiter gehts mit der Suche …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close