Endlich wieder ein bisschen Freizeit

Die letzten Wochen waren geprägt von Stress und Organisation. Hier ein Termin, dort ein bisschen aufräumen, woanders einkaufen gehen und dann wieder Lieferungen empfangen… Genau aus diesen Inhalten bestand mein Leben hauptsächlich, bis gestern.

Meine wieder erlangte Freizeit fing damit an, dass ich dank eines ehrenamtlichen Angebotes, welches dem Sonnenhof ermöglicht wurde mit meiner Mutter und meiner Schwester, sowie mit 2 anderen Familien aus dem Sonnenhof auf eine 3-stündige Bootstour rund um Berlin durfte. Die Aktion stellte uns nur vor eine ganz ungewohnte Situation, das Boot war nicht barrierefrei. Glücklicherweise gab es unter der Besatzung des Bootes starke Männer, welche alle 3 Rollstuhlfahrer quasi als Ersatzlift über die Barrieren rüber heben konnten. Es waren 3 sehr abwechslungsreiche Stunden. Wusstet ihr, dass es im Wald, in Berlin einen verlassenen Freizeitpark gibt? Das Riesenrad steht einfach im Wald rum, keiner benutzt ist. Irgendwie schade, laut unserem Begleiter stehen da wohl auch noch irgendwo eine Achterbahn … Schon irgendwie merkwürdig.

Heute habe ich mir dann meinen 2. Tag der neugewonnenen Freizeit gegönnt. Auch als Ausgleich dafür, dass meine Schwester in den letzten Wochen sehr viel zurückstecken musste habe ich mich darum bemüht, dass sie reiten gehen darf. Klar, ganz uneigennützig war das nicht 😉 auch ich saß auf dem Pferd. Da wäre doch tatsächlich Hippotherapie wieder eine Überlegung. Natürlich erst, wenn ich mal wieder Lust habe und natürlich auch Zeit, mit der Krankenkasse zu streiten. Wenn ich den Artikel, welchen ich online gelesen habe richtig verstanden habe, wird diese Art der Therapie von den Krankenkassen heutzutage nicht mehr bezahlt. Gerade für Leute wie mich, mit einer Erkrankung der Muskeln und Nerven kann Hippotherapie durchaus sinnvoll sein. Jetzt gerade spüre ich Muskeln, von denen wusste ich nicht mal, dass sie existieren …

Ich kann mich nur bei allen ehrenamtlichen Helden bedanken, welche nicht nur uns, sondern auch anderen diese tolle Zeit geschenkt haben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close