Inklusion braucht Demokratie: Aufruf für 10-Sekunden-Videobotschaft

Am 23. Februar ist Bundestagswahl. Wann, wenn nicht jetzt ist es Zeit, sich dafür einzusetzen, dass das Leben mit Behinderung zukünftig in unserer Gesellschaft mehr Inklusion als Exklusion erlebt. Die Interessenvertretung selbstbestimmt Leben ruft zu einer online-Protestaktion auf. Im Folgenden lest ihr den Aufruf der Interessenvertretung selbstbestimmt Leben e.V.:


Wir, die Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland – ISL, rufen Euch auf, ein Zeichen zur Bundestagswahl 2025 am 23. Februar zu setzen! Unser Motto: „Inklusion braucht Demokratie … Deshalb: kein Platz für Diskriminierung und Ausgrenzung!“

Ein Beispiel für euren Beitrag:

„Inklusion braucht Demokratie, damit ich selbstbestimmt leben kann. Deshalb: kein Platz für Diskriminierung und Ausgrenzung!“

Sendet euer 10-Sekunden-Video per WhatsApp, Signal oder Telegram ab jetzt bis zum 28. Januar 2025 an 0173 6044995. Spätere Videos werden nach Möglichkeit auch berücksichtigt. Mit dem Versand der Videobotschaft stimmt ihr der Veröffentlichung des Videos, auch als Zusammenschnitt auf den Sozialen Medien zu. Eure Zustimmung könnt ihr jederzeit widerrufen.

Wir verwenden z.B. folgende Hashtags:

#InklusionBrauchtDemokratie

#KeinPlatzFürRechte

#InclusionMatters

#Disability

#MenschenMitBehinderungen

#WirSindMehr

#UNBRK

#Antidiskriminierung

#Barrierefreiheit

#Teilhabe

#AbleismusTötet

#ZusammenGegenRechts

#BTW2025

#DemokratieStärken

#VielfaltStattHass

#GegenRechts

#FürInklusion

#BarrierefreiWählen

#MenschenrechteZählen

#GemeinsamFürInklusion

Weitere Hashtags könnt ihr mit eurem Video schicken.

Teilt den Aufruf und die Videos mit Freund*innen und in euren Netzwerken – lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen setzen! Wir freuen uns auf viele kleine Videos!

Hinterlasse einen Kommentar

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close